Über mich

Ich bin am 11.01.1968 in Celle geboren. Seit 1979 lebe ich in der Gemeinde Adelheidsdorf. Ich bin verheiratet, habe zwei erwachsene Söhne. Wir leben mit drei Generationen auf dem landwirtschaftlichen Betrieb meines Mannes. Ich bin ev.-lutherisch.

Werdegang

Zurzeit: Sachbearbeiterin im internationalen Versand bei der hubergroup GmbH in Celle

Seit 1989 bei der jetzigen hubergroup GmbH als Industriekauffrau in unterschiedlichen Bereichen, wie zum Beispiel Vertrieb und Finanzbuchhaltung beschäftigt.

1987 – 1989 Ausbildung zur Industriekauffrau bei ehemals Hostmann-Steinberg GmbH, Celle

1987 Abitur am Wirtschaftsgymnasium Celle

Politische Ämter und weitere Funktionen

1996 – 2006 Ratsmitglied im Gemeinderat Adelheidsdorf

Seit 2011 Ratsmitglied im Gemeinderat Adelheidsdorf

Seit 2016 Samtgemeinderat Wathlingen: hier Ratsvorsitzende, stellvertretende Fraktionsvorsitzende, Mitglied im Samtgemeindeausschuss, Ausschuss für Schule, Bildung und Integration, Finanzausschuss

Seit 2018 ehrenamtliche Bürgermeisterin der Gemeinde Adelheidsdorf mit hauptamtlicher Funktion, d. h. ich trage die Verantwortung für die Verwaltung, der Kindertagesstätten und der Jugendpflege und somit für über 50 Mitarbeiter

Weitere ehrenamtliche Tätigkeiten

Vorsitzende CDU- Ortsverband Adelheidsdorf

Beisitzerin CDU-Kreisvorstand

Beisitzerin Vorstand der Frauen Union

Mitgliedschaften

Schützenverein Großmoor

Landfrauenverein Celle, Ortsverband Dasselsbruch